Texte für Menschen
Schmuckbild Schmuckbild
BIOGRAPHIEN
WAS SIE BEKOMMEN
BIOGRAPHIEN
PORTRAITS
TRAUERTEXTE
CHRONIKEN
BRIEFE
ERINNERUNGEN
REDEN & VORTRÄGE
BEWERBUNGEN
VERMISCHTES
WER ICH BIN
PREISE
BEISPIELE
STÖBER-ECKE
KONTAKT
Schmuckbild

Zwischen Schwarzwald und Provence: Wer ich bin

In meiner Phantasie lebe ich im Süden. Provence. Ein Klassiker. Sonnendurchflutete Wiesen, Lavendelfelder, ein verwinkeltes Bauernhaus. Mein wilder Garten verwandelt sich im Frühling in ein farbenprächtiges Blütenmeer, und im Sommer mischt sich der zarte Rosenduft mit den kräftigen Aromen von Oliven, Thymian und dem nahen Meer. Eine bunte Katze streift um meine Holzbank. Hier sitze ich und schreibe. Vor mir ein Stapel Papier, in meiner Hand die Feder und im Kopf der neue Bestseller …

Doch halt! Die Wirklichkeit sieht anders aus: Silbermatter Laptop, Scanner und Telefon teilen sich meinen Schreibtisch. Wenn es klingelt, bin ich ganz Ohr für die Wünsche des Anrufers. Denn der braucht meist keinen Bestseller. Sondern das, was meine Stärke ist: einen feinen Brieftext oder eine würdevolle Trauerrede, eine packende Biographie, überzeugende Bewerbungsunterlagen … kurz: einen Text für Menschen.

Ob da der Traum vom Süden noch Realität werden muss? Keineswegs. Doch er inspiriert mich und ist Quelle bewussten Handelns im täglichen Leben. Und ehrlich gesagt: Ich liebe den Schwarzwald. Die rauen Wanderwege, Wind und Wetter. Die freundlichen und manchmal etwas kauzigen Bewohner. Und vor allem meinen Beruf als Texterin. Deshalb bin und bleibe ich hier. Und schreibe für Menschen.

Meine Daten, Fakten und Faibles verrät Ihnen mein Steckbrief.

Schmuckbild
map with impressum, home and email
Startseite Impressum kontakt@texte-fuer-menschen.de